Habt ihr Lust auf einen außergewöhnlichen Museumsbesuch? Dann seid ihr in Alraunes Privatmuseum im Schwanen in Haigerloch genau richtig. Die Textilartistin Stefanie ALRAUNE Siebert zeigt in ihrem Museum eine wundersame Welt skurriler, lebensgroßer Menschenfiguren, die sie alle selbst genäht hat.

AlrauneHochzeit1_PS

Beim Rundgang durch »Sieben Hochzeiten und ein Mord« tretet ihr in die riesige Hotelküche ein, in der gerade das Hochzeitsmahl zubereitet wird: Jede Zutat, von den Austern bis zur Wurst, ist handgenäht. Ihr werdet über Traumpaare und Heiratsschwindler staunen, eine Trachten- und Mäusehochzeit bewundern und Augenzeugen eines Mordes werden. Mein Mann und ich haben die Ausstellung besucht und waren begeistert.

♦♦ Mein TIPP ♦♦
Unbedingt anschauen! Die Ausstellung läuft noch bis 31. Oktober 2015.

Mehr über Öffnungszeiten, Anfahrt etc. auf: www.panoptikum-siebert. de

Post Navigation